home

Weihnachtsfeier der LüRa Schwimmabteilung am 06. Dezember

News >>

Knapp 180 Besucher und Mitglieder folgten der Einladung der Abteilungsleitung und der Trainer, etwas weniger als in den Vorjahren was sicherlich auch im Hinblick auf das Datum und die Fülle an sonstigen Veranstaltungen an diesem Tag zurückzuführen ist.
Besonders für die jungen Mitglieder lohnt es sich jedes Jahr, an der Feier teilzunehmen. Bei verschiedenen Rätseln und Fragerunden gab es auch immer etwas zu gewinnen. Natürlich hatte man auch auf für die vermeintlichen "Verlierer" Trostpreise dabei.

Dieses Jahr bekam man sogar Besuch vom Nikolaus, der nicht ganz danach aussah: dafür hatte man aber auch die passende Ausrede parat: das Kostüm befand sich in der Reinigung und er musste sich das Kostüm vom Weihnachtsmann ausleihen...
Eine kurze Begrüßungsrede und die Ehrung der Trainer wurde dann humorvoll durch den Nikolaus als Weihnachtsmann untermalt.

Auch die Schwimmerinnen der Wettkampfmannschaft hatten sich für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht: 3 Teams wurden auf die Bühne gerufen, die dann verschiedene Scherzfragen beantworten mussten. Bevor man jedoch die Antwort gab, galt es "Bommel" zu rufen, was dem/der eine/n Teilnehmer/in des Öfteren entfiel.

Natürlich wurden auch wieder Sonderehrungen durchgeführt: so wurden Lukas Dittrich und Simon Spilger für ihre Vereinsrekorde dieses Jahr noch einmal auf die Bühne gerufen.

Auch der große Dank an die ehrenamtlichen Kampfrichter durfte nicht fehlen, die viele Wochenenden für die LüRa in Schwimmbädern verbracht haben. Ohne diese wäre allerdings der Sportbetrieb in dieser Form gar nicht möglich. Gleichzeitig nahm man die Ehrung zum Anlass auch neue Kampfrichter zu animieren, denn je mehr hier für die Schwimmabteilung tätig sind, desto besser können die einzelnen Wettkämpfe auch untereinander aufgeteilt werden.

Zum Schluss gab es noch ein Gedicht vom Nikolaus: die Weihnachtsmaus brachte nicht nur die Kinderaugen zum Leuchten und vorgetragen in einem schon fast antiken Schaukelstuhl verlieh es dem Ganzen eine gemütliche Atmosphäre.

Nachdem dann noch die Wichtelgeschenke ausgetauscht wurden, war die kurzweilige Veranstaltung auch schon wieder vorbei.

Die Schwimmabteilung freut sich schon auf nächstes Jahr!

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Zurück